UNTERRICHT
Lernen lernen

Die Schule sowie die spätere Berufswelt setzen hohe Anforderungen an ein schnelles und effizientes Onboarding in neue, komplexe Themenbereiche. Für unsere SchülerInnen ist es daher unabdingbar, ein methodisches Repertoire zu erlernen, das in sämtlichen Fachbereichen Anwendung finden kann. In der Unterstufe, genauer gesagt in den Jahrgangsstufen 5 und 6, erfolgt daher eine systematische Vermittlung von methodischen Kompetenzen und Lernstrategien, die ihnen die Fähigkeit verleiht, sich konzentriert und zielgerichtet auf Aufgaben zu fokussieren und sich optimal auf Prüfungssituationen vorzubereiten. Diese Lerntechniken werden in höheren Klassenstufen wiederholt und im Unterricht kontinuierlich aufgegriffen.