ANMELDUNG
Mittelstufe

Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 7 an weiterführenden Schulen wird von der Grundschule den Erziehungsberechtigten mitgeteilt. Dieses Datum finden Sie auch in dem Anmeldebogen, der Ihnen mit dem Zeugnis des 1. Schulhalbjahres ausgehändigt wird.
In dieser Zeit melden die Eltern ihr Kind in der Erstwunschschule an. Sie können auch einen Zweit- und Drittwunsch angeben. Bei der Anmeldung müssen der Anmeldebogen und die Förderprognose im Original und eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 6. Klasse vorgelegt werden.
Sie können gerne einen Termin für die Anmeldung über das Sekretariat unserer Schule vereinbaren.
Sie können vorab die Anmeldeunterlagen der Schule ausfüllen und unterschrieben zur Anmeldung mitbringen.
Weitere Informationen: https://www.berlin.de/sen/bildung/schule/bildungswege/uebergang-weiterfuehrende-schule/

Anmeldebogen BTG (docx-Datei)
Anmeldebogen __ Jahrgangsstufe neu ohne Mittagessen.docx (26.43KB)
Anmeldebogen BTG (docx-Datei)